getBalance

Kinesiologie

 

Sabrina Scussel

dipl. holistische Kinesiologin

Therapeutin mit EMR-Qualitätslabel 

Mitglied des Berufsverbandes für Kinesiologie KineSuisse

 

 

Persönlich

 

Bereits früher faszinierten mich die Abläufe im menschlichen Körper und das Thema Gesundheit, weshalb ich mich für eine Berufslehre als Pharma-Assistentin entschlossen habe. Diese Entscheidung habe ich nie bereut und so bin ich dem Gesundheitswesen bis heute treu geblieben. Auf meinem Weg begegnete ich der Kinesiologie als wertvollen Begleiter und durfte selbst viele positive Erfahrungen und Veränderungen mit der Kinesiologie erleben. Mich fasziniert mit welcher Vielfältigkeit und Individualität die Kinesiologie angewendet wird.

 

Im Oktober 2016 habe ich die Ausbildung zur Kinesiologin erfolgreich abgeschlossen und bin seither in meiner eigenen Praxis tätig.

 

      

  

Ausbildungen 

 

2013 - 2016, Ausbildung zur diplomierten holistischen Kinesiologin - Apamed 

2014, Psychologie und Gesprächsführung -  Apamed

2020 - 2021, Ausbildung Certified NLP Practitioner, Coach (in Ausbildung)

2019 - 2025, Ausbildung Naturheilpraktikerin mit eidg. Diplom TCM - Biomedica (in Ausbildung)

 

2011 - 2013, westliche Schulmedizin (150 Std.) - Swiss Prävensana Akademie

2015 - 2017, westliche Schulmedizin (350 Std.) - Apamed

2019 - 2022, westliche Schulmedizin (700 Std.) - Biomedica (in Ausbildung)

 

 

 

Weiterbildungen

 

2015, HeartWalls - Jeffrey Kastenmüller, Apamed

2016, Regulations- und Traumabalance (RTB I) - nach S. Goldner, Apamed

2017, Kinesiologie für Kinder, Apamed

2017, SIPS IV (Ängste, Lebensthemen, Trauerzyklus) - nach Ian Stubbings, Apamed

2018, Mentalfeld- Techniken I (MFT) Klopfakupressur - INK Institut für Neurobiologie 

2019, Schüssler-Salze Basiskurs - Jo Marty, Ikamed

2019 - 2021, TCM Grundlagen - Biomedica

2019 - 2021, Ausbildung in Akupressur - Biomedica (in Ausbildung)

 

 

weitere Qualifikationen

 

2009 - 2010, Ausbildung als Wellnesstrainerin - Swiss Prävensana Akademie

2010 - 2011, Ausbildung als Ernährungsberaterin - Swiss Prävensana Akademie

2009 - 2010, Ausbildung als Fitnessinstruktorin - Swiss Prävensana Akademie

1998 - 2001, Ausbildung als eidg. diplomierte Pharma-Assistentin - Berufslehre

 

 

 

Mitgliedschaften

 

Registriert beim Erfahrungsmedizinischen-Register (EMR) und somit von den meisten Krankenzusatzversicherungen anerkannt.

 

  

Mitglied des Berufsverbandes Kinesuisse 

Ich halte mich an die Qualitäts- und Ethikrichtlinien des Berufsverbandes und berücksichtige diese in meiner Arbeitsweise. Das beinhaltet insbesondere das Einhalten der beruflichen Schweigepflicht, sowie die Achtung Ihrer Persönlichkeit und Ihrer inneren Haltung. Weitere Informationen unter: http://www.kinesuisse.ch/infothek/downloads/